AWO Logo
line1

Ganztagsbetreuung
an der Grund- und Mittelschule Ortenburg

Nikolaus bei der Ganztagsbetreuung der
VS Ortenburg

Nikolaus 09

Wie jedes Jahr besuchte auch heuer wieder der Nikolaus die Kinder der Nachmittagsbetreuung (AWO) in den Räumen der Volksschule Ortenburg. Als Begleitung hatte er seinen Krampus dabei, der so manchem das Fürchten lehrte. Einige der Kinder konnten auch Bekanntschaft mit der Rute des Krampus machen. Der Nikolaus wusste von jedem Kind etwas zu berichten. Im Anschluss erhielten von ihm alle Schüler befüllte Tassen, die vorher in der Nachmittagsbetreuung selbst gestaltet wurden. Nachdem die Kinder auch noch den Sack des Nikolaus geplündert hatten, klang das Fest gemütlich mit Kinderpunsch und süßen Leckereien aus.

 

[Start] [Räumlichkeiten] [Tagesablauf] [Betreuungszeiten] [Mittagessen] [Preise] [Fotos] [Ansprechpartner] [Kontakt] [Presse] [Spende] [Nikolaus] [Fasching] [Abschlussfahrt] [Links] [Impressum] [Datenschutz]